Feuerwehr Sichertshausen

Wir freuen uns, euch auf der Webseite des Feuervereins der Freiwilligen Feuerwehr Sichertshausen begrüßen zu dürfen. Hier findet ihr, alles was ihr über unseren Verein sowie unsere Aktivitäten wissen müsst.

Wir

Unser Verein wurde 1933 gegründet. Seither setzt er sich auf vielseitige Art und Weise für die aktiven Brandschützer des Dorfes ein. Primär liegt der Schwerpunkt auf der Unterstützung von neuen Anschaffungen, die den Aktiven im besonderen Maße dienlich sind. So wurde in den vergangenen Jahren beispielsweise bei der Beschaffung neuer moderner Helme maßgeblich mitgewirkt und finanziell unterstützt.

Neben der Feuerwehr steht auch das Gemeinschaftsleben im Dorf im Mittelpunkt. Es hat sich etabliert, dass der Verein traditionell jedes Jahr an Himmelfahrt die Vatertagsbratpartie organisiert. Ein Fest, das zum Verweilen einlädt und die Dorfbewohner zusammenbringt. In den letzten Jahren fand dieses Fest auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses statt. Mit den Einnahmen wird beispielsweise das obengenannte Projekt unterstützt. In Zusammenarbeit mit den anderen ortsansässigen Vereinen konnte ebenso mit einer nicht unerheblichen Geldsumme ein Defibrillator für das Dorfgemeinschaftshaus angeschafft werden, um somit die Handlungsfähigkeit im Notfall zu verbessern. Um die Sicherheit und das Wohlergehen im Dorf zu steigern.

Weitere Säule ist das Vereinsleben selbst. Traditionell am dritten Weihnachtstag treffen sich alle Mitglieder, die Lust haben, zur alljährlichen Winterwanderung. Das Ziel wird jährlich variiert. Bei dieser Wanderung steht einmal mehr das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt.

Wenn auch ihr Mitglied eines wertvollen Vereins werden wollt, findet ihr unter dem Reiter Mitglied werden das Anmeldeformular.



Zahlen & Fakten

1933

Gegründet

122

Mitgliederanzahl

Projekte

2020:

Unterstützung des Ortsvereins bei der Anschaffung eines Defibrillators für das Dorfgemeinschaftshaus.



2019:

Anschaffung moderner integrierter Helmlampen für Atemschutzgeräteträger, für bessere Sicht auch unter schweren Bedingungen.


 

2018:

Finanzielle Unterstützung der "Löscheimeraktion" für die Mitgliedergewinnung in der Einsatzabteilung.



2016:

Unterstützung bei der Anschaffung moderner Rosenbauer Helme für die Einsatzabteilung, welche im Vergleich zu den bisherigen Helmen den Tragekomfort um ein Vielfaches verbessern.



Vorstand

Vorsitzender: Hartmut Findt                                                      

stellv. Vorsitzender: Karl-Heinz Britschock 

Kassierer: Janik Becker 

stellv. Kassierer: Tobias Hemer 

Schriftführer: Kevin Olhoff 

Beisitzer: Ramona Kuhl, Sebastian Sommer

Mitglied werden

Satzung.pdf

Eintrittserklärung.pdf

Hier kannst du uns eine Nachricht schicken.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.