Neuigkeiten

08.09.2023

Es geht los ! Nachdem das Staffellöschfahrzeug sicher im Schutzbereich Ost angekommen ist, die Aufrüstung erfolgte starten heute über das gesamte Wochenende hinweg die Einweisungen in Kleingruppen.

01.09.2023

Am kommenden Dienstag ist es soweit, am frühen Abend erwarten wir das neue Löschfahrzeug gegen 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus im Schutzbereich Ost 

13.06.2023

Klappe auf und Augen auf.....es erwarten Euch tolle Neuigkeiten. Unsere Kreativabteilung war fleissig und ihr solltet in den nächsten Tage mal auf diesen Link schauen

27.04.2023

Ein erster Blick - noch wird fleissig an unserem neuen Staffellöschfahrzeug 20/25 gearbeitet, wir hoffen aber auf die Übernahme des Fahrzeuges im frühen Sommer. 

24.04.2023

Tetris einmal anders. Für den bevorstehenden Transport von jeder Menge Ausrüstung zum Aufbauhersteller für das Staffellöschfahrzeug wurden Kisten gepackt und Beladungslisten kontrolliert. 

16.04.2023

Save the date - am Sonntag, den 07.05. ist es soweit. Ab 11 Uhr laden wir Euch ein zum Tag der offenen Tür !!!

Unsere Plakate sind fertig, der Dienstplan steht, jetzt fehlt nur noch ihr !!!

13.04.2023

Einsatzübung in Oberwalgern. An jedem zweiten Donnerstag im Monat üben wir gemeinsam mit allen Schutzbereichen aus unserer Gmeinde.

09.04.2023

Wir rüsten weiter auf. Da kein Fahrzeug in unserem Schutzbereich eine geeignete Wattiefe für Hochwassereinsätze besitzt steht uns ab sofort Valerie mit der Leistung von einem PS zur Verfügung. Begleitet wird sie zur Lageerkundung durch Vroni, die über eine ausgezeichnete Spürnase verfügt. 

04.04.2023

Wir sind auf Instagram unterwegs - folgt uns dort gerne !!!

01.04.2023

Auf der Waage -  in Vorbereitung für einen Materialtransport konnten wir an der Biogasanlage Fronhausen die tatsächliche Zuladung ermitteln. 

31.03.2023

Unsere neue Kategorie. Hier werden wir Euch ab sofort mit Neuigkeiten versorgen.  

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.