Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

FFw Fronhausen - Mitte

KBM Sascha Köhler

Polizei

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der zweispurigen Bundesstraße zunächst in Fahrtrichtung Gießen. Der Fahrer eines Mitsubishi verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst auf der gegenüberliegenden Fahrspur, in Richtung Marburg, zum stehen nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte. Bei der ersten Lageerkundung konnten wir feststellen, dass Fahrer und Beifahrer nicht mehr in dem verunfallten Fahrzeug waren und schon von Ersthelfern versorgt wurden. Unsere Einsatzkräfte unterstützten zunächst den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz sicher. Da ein Gutachter zur Einsatzstelle beordert wurde leuchteten wir zudem die Unfallstelle aus da die Dunkelheit einsetzte. Die Unterstützung der Abschlepp- und Aufräumarbeiten bildete den Abschluss unseres Einsatzes.